Popular Tags:

Backlinks – Gute Seiten, Schlechte Seiten

9. Juli 2017 at 14:02

Backlinks für Deine Website Hallo Liebe Leser,  dieser Blogbeitrag befasst sich mit dem Setzen von Backlinks für Eure Websites. Jedoch gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten an gute Backlinks zu kommen. Insbesondere möchte ich in diesem Blogbeitrag die Webverzeichnisse durchleuchten. DMOZ und der Kapitalismus Gemeinhin galt DMOZ als das Webverzeichnis schlechthin. […]

SEO Google

1. April 2017 at 17:16

SEO Google – Das Geheimnis guter Suchmaschinenoptimierung In dieser Serie werde ich einiges über die Suchmaschinenoptimierung (SEO Google) schreiben. Im Allgemeinen die Bedeutung für das Marketing und den Kundenservice. In diesem Artikel gehe ich auf die Wichtigkeit der Suchbegriffe für ein gutes SEO Google ein. Die Suchmaschinenoptimierung umfasst natürlich viel […]

Die richtige Marketingstrategie mit dem Marketing Mix?

3. Oktober 2016 at 5:15

Herzlich Willkommen zu meinem Marketing Blog. Eine zentrale Frage eines erfolgreichen Marketings ist die Planung einer Marketingstrategie. Besonders wichtig ist die strategische Einordnung des Marketing Mix. Wer macht was? In Eurem Unternehmen muss als erstes geklärt werden, wer die Organisation, die Durchführung und die Steuerung der Marketingaktivitäten übernimmt.  Wichtige Aspekte dabei […]

München, der Untergang des Alternativnismus

4. September 2016 at 0:26

Szenentod durch den Kapitalismus Insbesondere die Vielfalt der Feierszene. Ob man nun in die Banane (Feiermeile rund um den Maximiliansplatz) geht? Oder in die Kulturfabrik. Mag man es lieber mehr rockig und alternativ, war es bisher auch kein Problem. Allerdings sterben in den letzten Monaten immer mehr rockige Läden. Und […]

TTIP – Fluch oder Segen der Globalisierung

21. August 2016 at 23:19

Ich habe mich nun entschlossen eine neue Rubrik in meinem Blog aufzunehmen. Hier sollen wirtschaftliche Thmen einen Platz finden. Den Anfang möchte ich mit dem transatlantische Freihandelsabkommen TTIP machen. Fühlt Euch dazu eingeladen, Eure Meinungen und Gedanken in den Kommentaren zu hinerlassen. Ich werde den Artikel auch immer wieder erweitern, […]

Crowdrising – Segen oder Abzocke

12. Juli 2016 at 16:08

ist Crowdrising ein neuer Trend aus den USA, oder auch wieder nur eine Abzocke a la Whitepins und Konsorten? Die Idee hört sich einfach und plausibel an. Allerdings liefen die Vorgängermodelle maximal 6 Monate bis 1 Jahr, dann haben sich die Inhaber abgesetzt oder sie wurden verklagt. Crowdrising verpricht nun eine längere Haltbarkeitsdauer. Man darf gespannt sein.

PowerPoint richtig einsetzen

15. Juni 2016 at 20:32

Das PowerPoint Feeling Du sitzt im abgedunkelten Raum, der Beamer summt vor sich hin, du weißt es ist Zeit für die nächste PowerPoint Präsentation und dir ist jetzt schon langweilig. Jeder durfte sie schon mit erleben, die 387 Folien mit den wichtigsten Infos. Zum Glück befindet man sich spätestens nach […]

Vertrieb und Online Reputation

20. Mai 2016 at 18:08

Vertrieb und Online Reputation An die Existenzgründer und die, die es werden möchten. In diesem Interview von Martin Grosse mit Michael Ehlers über B2B Vertrieb und Online Reputation findet ihr werrtvolle Tipps und Strategien für einen leichteren Einstieg in die Selbständigkeit.  Viel Spaß beim Schauen! Wir freuen uns auch gerne über Feedback Eurerseits!

Ziele von Wirtschaftsunternehmen

3. November 2015 at 21:42

In diesem Artikel lest ihr einen Vergleich von deutschen und niederländischen Wirtschaftsunternehmen um die Jahrtausendwende.

Kundengewinnung für Existenzgründer

13. Juni 2015 at 15:55

Diesen Artikel zur Kundengewinnung für Existenzgründer habe ich für den Ratgeber auf www.ug.de geschrieben und wurde dort Ende April veröffentlicht. Kundengewinnung für Existenzgründer Besonders Existenzgründer sind auf neue Kunden angewiesen. Um neue Kunden gewinnen zu können gibt es verschiedene Ansatzmöglichkeiten. Dieser Artikel befasst sich mit der Neukundengewinnung durch die Suchmaschinenoptimierung, […]

Kontaktdaten

Per Mobile erreichen Sie uns unter dieser Nummer +49 173 903 16 26

Unsere Festnetznummer +49 89 4520 9097

 Schreiben Sie uns eine E-Mail! ak@maykay.de

Skype maykay.marketing