Popular Tags:

Kundengewinnung für Existenzgründer

13. Juni 2015 at 15:55

Diesen Artikel zur Kundengewinnung für Existenzgründer habe ich für den Ratgeber auf www.ug.de geschrieben und wurde dort Ende April veröffentlicht. Kundengewinnung für Existenzgründer Besonders Existenzgründer sind auf neue Kunden angewiesen. Um neue Kunden gewinnen zu können gibt es verschiedene Ansatzmöglichkeiten. Dieser Artikel befasst sich mit der Neukundengewinnung durch die Suchmaschinenoptimierung, […]

Pretests in der Werbung

6. April 2015 at 21:51

Pretests in der Werbung In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über den Sinn und Unsinn von Pretests in der Werbung. Zunächst wird das Verfahren festgelegt. Es folgt die Konkretisierung der  Benchmarks und die Auswahl der richtigen Zielgruppe. Am Ende wird noch entschieden, wie die Werbung getestet wird. 1)      Das Verfahren Es […]

Reize in der Werbung

24. März 2015 at 22:13

Reize in der Werbung Der Weg zum Kopf  – Wie geht´s? In diesem Blogbeitrag schreibe ich etwas über den Weg, wie sich die Werbung im Kopf festsetzt.  Ein wichtiger Punkt, der bei der Gestaltung von Werbung beachtet werden sollte. Der Weg geht über die Aktivierung zur Struktur und Verständlichkeit der […]

Checkliste Anzeigenbeurteilung

22. März 2015 at 12:25

Liebe Leser, hier findet ihr eine Checkliste für die Gestaltung einer Anzeige. Anregungen und Beispiele für besonders gute oder schlechte Anzeigen nehme ich hier gerne auf. Diese Checkliste beinhaltet die Anzeigenbeurteilung des Bildes, der Headline und des Copytextes.   Checkliste zur Anzeigenbeurteilung Aktiviert das Bild emotional? √ Aktiviert das Bild […]

Budgetierung

21. März 2015 at 0:44

Budgetierung und Mediaselektion in der Werbung In diesem Blogbetrag stelle ich euch kurz vor wie ihr das Budget für eine Werbung festlegen könnt. Des Weiteren gebe ich euch Tipps wie ihr die richtige Art der Werbung auswählt.  Dazu bekommt Ihr einige wichtige Kennzahlen sowie Probleme, die bei einer Schaltung von […]

Kernbotschaft – Der Weg zur Werbung

18. März 2015 at 21:54

Kernbotschaft – Der Weg zur Werbung In diesem Blogbeitrag möchte ich Euch etwas über den Weg zur Werbung erzählen. Ihr lest hier etwas über mögliche Werbeziele für unternehmen. Außerdem lernt ihr etwas über die Einstellung zur Kommunikation aus Verbrauchersicht, dem sogenannten „Attitude towards the ad“. Der dritte Punkt befasst sich […]

Zielgruppe

17. März 2015 at 18:21

Zielgruppe im Zusammenhang mit der Komunikationswirkung In diesem  Blogbeitrag möchte ich euch die Teilprozesse der Kommunikationswirkung näher bringen. Die Kommunikationswirkung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Gestaltung von Werbung. Der Artikel zeigt einen groben Überblick, was bei der Wahrnehmung bei der Zielgruppe von Bedeutung ist. Zudem muss die Zielgruppe die […]

IT-Audit Bausteine

15. Februar 2015 at 23:14

IT-Audit Bausteine Ein gutes IT-Audit deckt offensichtliche und verborgene Probleme in der Netzwerktechnik bzw. in der IT-Infrastruktur auf. Offensichtliche Probleme beeinträchtigen beispielsweise die Produktivität des Netzwerkes, welche den Anwendern negativ auffallen. Die IT-Infrastruktur wird auf die inkompatible Zusammenstellung der einzelnen Komponenten, „Bottlenecks“ und vieles mehr geprüft. Verborgene Probleme entstehen häufig […]

IT-Dienstleister und Nearshoring

15. Februar 2015 at 22:32

IT-Dienstleister setzen vermehrt auf IT-Nearshoring  Dieser Artikel befasst sich mit der Entwicklung des IT-Nearshorings in Deutschland. Zunächst wird kurz die Bedeutung von IT-Nearshore, IT-Onshore und IT-Offshire erläutert. Dabei handelt es sich um Strategien für das Outsourcing von IT-Dienstleistugen. IT-Dienstleister setzen Arbeitskräfte in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Anwendungsmanagement und Infrastrukturmanagement ein. IT-Nearshore ist das Outsourcing […]

Messestand

22. Januar 2015 at 20:17

Der richtige Messestand: So machen Sie einen guten ersten Eindruck In der Geschäftswelt ist der erste Eindruck meist entscheident und für einen ersten Eindruck hat man meistens keine 2. Chance. Ein repräsentativer und durchdachter Messestand ist daher die Basis für den geschäftlichen Erfolg einer Messe. Der Empfangsbereich eines Messestandes Wie […]

Per Mobile erreichen Sie uns unter dieser Nummer +49 173 903 16 26

Unsere Festnetznummer +49 89 4520 9097

 Schreiben Sie uns eine E-Mail! ak@maykay.de

Skype maykay.marketing