Competence Call Center

Herzlich Willkommen in unserem Competence Call Center

Unser Competence Call Center ist ein weiteres Instrument zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Im B2B Bereich ist das Telesales immer noch ein wirkungsvolles Mittel um Ihren Vertriebserfolg zu steigern. Wichtig dabei ist, das bestmögliche Mittel anzuwenden, um die Kundenzufriedenheit maßgeblich zu erhöhen.

Die MAyKay kann auf über 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Competence Call Centern zurückblicken. Wichtige Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Competence Call Center ist der gute Name Ihres Unternehmens, die sorgfältige Auswahl der Zielgruppe und Anrufziele sowie die Qualität des Verhaltens Ihrer Mitarbeiter. Im Bereich Konzept finden Sie ausführliche Erläuterung zur Umsetzung unserer Projekte. Wir unterstützen Sie mit unseren Beratungs- und Dienstleistungen innerhalb dieser Tätigkeitsfelder.    

Wir zeigen Ihnen einen Weg auf, wie Sie mit einem erhöhten Anrufaufkommen, beispielsweise durch neue Angebote oder technische Störungen zurecht kommen. Auch Maßnahmen zur Neukundengewinnung oder Kundenbindung können Sie sehr gut mit qualitativ hochwertigen Outboundcalls umsetzen.

Beratungs- und Dienstleistungen unseres Competence Call Center in der Kurzübersicht. Klicken Sie auf die einzelne Leistung um mehr zu erfahren: (Verweis einfügen):

  • Beratung und Realisierung zu Outbound-Services
  • Beratung und Realisierung zu Inbound-Services
  • Coachings und Schulungen für Competence Call Center
  • Mailings und Newsletter

Competence Call Center Infografik. Übersicht der Leistungen

 

Beratung und Realisierung zu Outbound-Services

Ein Segment unseres Competence Call Center ist die Beratung und Realisierung von Outboundprojekten. Sie möchten Ihren Kundenstamm erweitern oder bestenhende Kunden binden? Diese und weitere Leistungen bieten wir Ihnen mit einer umfangreichen Beratung an. Gerne setzen wir auch kleinere Projekte direkt für Sie um. 

 

Beratung und Realisierung zu Inbound-Services

Sie stehen vor der Überlegung ein Inboundprojekt zu realisieren? Wir beraten Sie gerne zu Projektbeginn und unterstützen Sie bei der Realisierung des Projektes. Auch im Inbound können verschiedene Projekte durchgeführt werden. In der Regel spricht man bei Inbound-Projekten auch von sogenannten „Hotlines“. Wir bieten Ihnen eine Beratung und die Realisierung zu folgenden Projekten.

  • technische Support Hotlines
  • Bestell-Hotline
  • Informations-Hotline

Auch bei Inbound-Projekten stellt sich die Frage, ob Sie als Unternehmer dieses Projekt ausgliedern möchten, oder es im eigenen Unternehmen behalten möchten.

Häufig treten Probleme bei einem hohen Gesprächsvolumen auf. Gründe können aktuelle Aktionsangebote oder technische Probleme sein. Bei zunehmenden Anrufen macht eine eigenständige kurz- oder langfristige Einheit für Inboundgespräche sinn. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diese aufzufangen. Unsere Aufgabe ist es, Ihnen den bestmöglichen Weg aufzuzeigen.

 

Coaching und Schulungen für Competence Call Center

Sofern Sie kein externes Competence Call Center benötigen und die Aufgaben im eigenen Unternehmen durchführen möchten, bieten wir umfangreiche Einzelcoachings oder Schulungen in Ihrem Unternehmen durch. 

Coaching der Mitarbeiter in bezug auf

  • individuelle Gesprächsführung
  • stimmliche Wirkung
  • inhaltliche Argumentation
  • verkäuferische Verhalten

 

Mailings und Newsletter

Eine weitere Aufgabe nseres Competence Call Center ist die Erstellung und der Versand von Mailings und newslettern. Die MAykay bietet Ihnen den Service zur Implementierung eines Newsletter auf Ihrer Website. Dieses geschieht mit dem Onlinedienst Mailchimp. Auf Anfrage wird Eine ausführliche Schulung zu diesem Dienst von der MAyKay durch ihre Mitarbeiter gern durchgeführt. Gerne übernehmen wir aber auch die komplette Abwicklung von der Implemtentierung über die Erstellung von Newslettern und Mailings bis hin zu Reports uns Auswertung der einzelnen Kampagnen.

Die einzelnen Schritte:

  1. Beratung und Konzeption zu Kampagnen
  2. Implementierung des Newsletters auf der Website
  3. Schulung der Mitarbeiter mit dem Mailchimp-Dienst (optional)
  4. Erstellung von Newslettern und Mailings (optional)
  5. Versand von Newsletttern und Mailings
  6. Reports und Auswertung der Kampagnen

 

Fragenkatalog Competence Call Center:

1. Setzen wir überhaupt Outbound ein? (Welche Vertriebskanäle bestehen bereits im Unternehmen?

2. Setzen wir auf eigenes Outbound oder sourcen wir es an einen externen Diensleister aus?