Das Team

Andreas Kroppen
Marketingberater und SEO Freelancer in München

 1998 bis 2002 – Die Entwicklungsphase im Marketing

SEO Freelancer in München - bessere Rankings für Ihre Website

SEO Freelancer in München

Herr Andreas Kroppen hat seit über 15 Jahren Erfahrung im Marketing. Seit mehr als 5 Jahren ist er als SEO Freelancer in München sehr erfolgreich. Erste Kenntnisse und Erfahrungen sammelte er während seines Studiums der Absatzwirtschaft an der Fontys  Internationalen Hogescholen Economie in Venlo/Niederlande. Dieses schloss er als Bakkaleureus ab, anerkannt als Betriebswirt (FH) in Deutschland. Erste praktische Erfahrungen sammelte er während des Studiums durch zahlreiche Projekte in Verbindung mit Unterneh
men. Unter anderem wurde eine Marktforschung für Haarmittel erfolgreich abgeschlossen. Zudem wurde ein sechsmonatiges Praktikum bei der Hans Kämmerer GmbH, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche, mit der Aufgabe der Optimierung eines Lager- und Bestellsystems absolviert. Das System wurde mit Microsoft Access (SQL) aufgesetzt. Seine Diplomarbeit schrieb Herr Andreas Kroppen bei der ITT Richter Chemie-Technik GmbH mit dem Thema Konzeption, Gestaltung und Realisierung einer produkt- und unternehmensspezifischen Wettbewerbsdatenbank – Interaktives Werkzeug für Vertrieb, Marketing und Produktmanagement. Im Alter von 24 Jahren schloss er sein betriebswirtschafliches Studium ab.

 

2002 bis April 2006  Die Liebe zum Vertrieb

Als kaufmännischer Mitarbeiter bei der Hans Kämmerer GmbH sammelte Herr Andreas Kroppen erste Erfahrungen im Berufsleben. Unter anderem übernahm er Aufgaben im Vertrieb und im Rechnungswesen. Nach insgesamt knapp drei Jahren wechselte er zur Sitel Germany GmbH, ein großes Contact Center in Krefeld. Dort arbeitete er  als Customer Professional in Inbound und Outbound Projekten. Erste Erfahrungen im Telesales und -marketing waren das Ergebnis. Eine große Leidenschaft entstand. Projektinhalte waren der Vertrieb und die Kundenrückgewinnung von großen IT- und Telekommunikationsunternehmen. 

 

Mai 2006 bis September 2008 – Vertriebserfolge in der IT

Im Mai 2006 zog es Herrn Andreas Kroppen nach München, in die Weltstadt mit Herz. Er begann bei der Cnet Direct Networks GmbH im Direktmarketing. Projektgeber waren beispielsweise Unternehmen wie IBM, Oracle oder Microsoft. Aufgaben innerhalb dieser Outbound Projekte waren  die Abfrage von geplanten Projekten im Storage- und Serverbereich. Oder der Vertrieb von Updates für Software und die Nutzung von Datenbanken. Im Anschluss wechselte Herr Andreas Kroppen zur Deutschen Telekom AG. Dort sammelte er noch mehr Erfahrungen in Inbound und Outboundprojekten, insbesondere im Beschwerdemanagement, Kundenberatung und Vertrieb im Geschäfts- und Privatkundensegment. Um weitere Erfahrungen zu sammeln gab Herr Andreas Kroppen ein sechsmonatiges Gastspiel bei der Tech Data GmbH & Co OHG als Vendor Ewturns Operator für hewlett Packard (HP). Der Tätigkeitsbereich bezog sich auf die Abwicklung der Retouren von Hewlett Packard (HP) zu diversen Großhändlern. Im Zuge dessen fanden auch einige Auslandsaufenhalte in Tschechien statt. 

 

Oktober 2008 bis Okotober 2013 – Optimierung des Kundenservice

Im Oktober 2008 nahm er eine neue Herausforderung als Manager im Kommunikationscenter bei dem regionalen Internet- und Telefonprovider M-Net Telekommunikations GmbH an. Knappe fünf Jahre blieb er dem Unternehmen treu und machte einige richtungsweisende Umstrukturierungen mit. In dieser Zeit wurden Projekte im Bereich Technik und Vertrieb umgesetzt. Nach spannenden Jahren bei der M-Net entschloss sich Herr Andreas Kroppen den Schritt als Freiberufler zu gehen. 

 

Nov. 2013 bis Dez. 2014 – Erste Schritte als SEO Freelancer in München

Das erste große Projekt in den Bereichen Telesales und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei dem IT Startup pro.net.expert. GmbH wurde nach etwas mehr als einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Es konnten wichtige Neukunden akquiriert werden. Zudem wurde die Website des Unternehmens in Eigenverantwortung komplett umgesetzt. Während dieser Zeit wurden auch wichtige Linkbuilding Strategien für Einzelunternehmer und Existenzgründer entwickelt und umgesetzt. Seine Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung konnte er als SEO Freelancer in München weiter verfeinern.

 

Seit Januar 2015 – Erfolgreich im Online Marketing

Content für Seo Freelancer in München.

Checkliste für Existenzgründer

Seit Anfang 2015 übernimmt Herr Andreaas Kroppen erfolgreich den Kundenservice der OptimalNachhile. Zu den Aufgaben zählen die Neukundenakquise von Schülern, sowie die Vermittlung der passenden Nachhilfelehrern. Er hat immer ein offenes Ohr für die Schüler und die Lehrer des Unternehmens und steht 7 Tage die Woche telefonisch und per Email zur Verfügung. Des Weiteren übernimmt er auch Aufgaben aus dem Personalwesen und führt Bewerbngsgespräche mit den zukünftigen Lehrern. 

Zudem ist er weiterhin erfolgreich als SEO Freelaner in München aktiv. Er bietet Extienzgründern eine bezahlbare Möglichkeit zur Entwicklung der Websites. Er optimiert erfolgreich Google Adwords Kampagnen und hat eine sehr effiziente Möglichkeit im Linkbuilding entwickelt. Auch einige neue Websites wurden konzpiert und umgesetzt.

Zudem besteht ein umfangreichen Netzwerk zu Softwareentwicklern und Finanzdienstleistern.