SEO Freelancer und Online Marketing Agentur

SEO Freelancer München und Online Marketing Agentur

SEO Freelancer und Online Marketing Agentur

Mobile: 0049 173 903 1626
Email: ak@maykay.de

SEO Freelancer Andreas Kroppen
Corneliusstr. 38, 80469 München

  • MY CART
    No products in cart.
  • MAyKay
    • For SALE !!!
      • Expired Domains for SALE
      • Webprojekte for SALE
      • Blogbeiträge for SALE – Werbung schalten für Ihr Business
    • Newsletter
    • Marketing Galerie
      • MAyKay at work
      • Kundenstopper / Werbeaufsteller
      • Product Placement Images
    • Philosophie
    • Das Team
    • Call Center
      • Das Telemarketing-Projekt
      • Outbound-Services
        • Der IT Gesprächsleitfaden
      • Inbound-Services
      • Call Center Slang
    • Jobs
    • Kooperationen
  • Zum Shop
    • Expired Domains (inkl. Backlinks)
    • Blogbeiträge (Backlinks) kaufen
    • Website kaufen
    • Linkbuilding Pakete
    • Linkaufbau Food
  • Online Marketing Tipps & Tricks
    • Backlinks
    • E-Commerce
    • SEO
    • Soziale Medien
    • Tools und Software für SEO und Marketing
    • WordPress
    • Werde Gastautor
  • Blog
    • Das klassische Marketing
      • Telemarketing
      • Werbung
    • Existenzgründung
    • Projektmanagememt
    • Wirtschaft
    • IT
    • Work-Life-Balance
  • SEO Leistungen
    • OnPage Optimierungen
    • Linkbuilding
    • Social Media
    • WordPress Support
    • SEO basics
    • SEO Ranking Check
  • Referenzen
Special Offer
  • Home
  • Blog
  • Soziale Medien
  • Facebook ersetzt Ausschlusskategorien durch neue Sicherheitsfilter für Markenanzeigen.
19/05/2025

Facebook ersetzt Ausschlusskategorien durch neue Sicherheitsfilter für Markenanzeigen.

by MAyKay / Samstag, 13 Februar 2021 / Published in Soziale Medien
Sicherheitsfilter von Facebook - Diese Änderungen gibt es vin Facebook

Facebook hat am Mittwoch neue Marken Sicherheitsfilter für Audience Network, Instant Articles und In-Stream-Videos eingeführt. Die neuen Sicherheitsfilter für Facebook – mit den Inventaroptionen „Limited“, „Standard“ und „Full“ – werden die fünf Ausschlusskategorien von Facebook ersetzen:

  1. Debattierbare soziale Fragen
  2. Reife
  3. Tragödie
  4. Konflikt
  5. Dating und Glücksspiel.

In-Stream-Videoanzeigen hatten nur Zugang zu den Themen Reife, Tragödie und Konflikt sowie Debattierbare soziale Fragen, während alle fünf Kategorien für Audience Network und Instant Article Anzeigen verfügbar waren.

Neuer Sicherheitsfilter von Facebook

„Wir stellen die Werbetreibenden in den kommenden Wochen auf den Bestandsfilter um und planen, das Tool bis Ende Mai vollständig in Betrieb zu nehmen“,

sagte ein Sprecher von Facebook,

„Wir haben festgestellt, dass Werbetreibende, die unsere Kategoriesteuerung verwendet haben, dazu neigen würden, alle Kategorien oder keine von ihnen auszuschließen. Diese Produktänderung passt sich diesem Verhalten an und hilft, das Erlebnis zu vereinfachen.“

Wie es funktioniert

Die neuen Inventarfilter von Facebook bieten drei verschiedene Optionen für Audience Network, Instant Articles und Video-Werbekampagnen im Streaming:

  • Eingeschränkter Bestand, der maximalen Schutz bietet.
  • Standardinventar, das einen moderaten Schutz bietet und die Standardwahl bei der Anzeigenschaltung ist.
  • Vollständiges Inventar, das einen „minimalen“ Schutz mit Anzeigen beinhaltet, die an alle berechtigten Inhalte ausgeliefert werden.

Um mehr Kontext für die Funktionsweise der Filter zu schaffen, sagte Facebook, dass Anzeigen mit der Option „Limited Inventory“ nicht nach Inhalten platziert würden, bei denen es eine starke Sprache gibt, aber der Filter „Standard Inventory“ bedeutet, dass es einige wenige Fälle von starker Sprache geben könnte – oder das „Full Inventory“, bei dem es keinen Schutz vor Anzeigen gibt, die in Inhalten mit mehreren Fällen von starker Sprache erscheinen.

Optimierter Prozess, aber zu einem hohen Preis

Die Anzeigeninventarfilter von Facebook könnten als eine Möglichkeit gesehen werden, Werbetreibenden zu helfen, ihre Markensicherheitsprozesse zu rationalisieren, aber durch das Weglassen der Ausschlusskategorien verlieren Marken mehr Kontrolle über die Arten von Inhalten, die sie nicht neben ihren Anzeigen schalten möchten.

Wenn es nach dem Zeitplan von Facebook läuft, haben die Werbetreibenden nicht mehr die Möglichkeit, Anzeigen bis Ende nächsten Monats von den fünf angegebenen Kategorien auszuschließen. Dies könnte sich als frustrierend für Werbetreibende erweisen, die die inhaltlichen Themenbereiche, die sie ausschließen wollen, kontrollieren wollen. Zum Beispiel kann eine Marke ihre Anzeigen von Inhalten fernhalten wollen, die mit fragwürdigen sozialen Fragen in Verbindung stehen, aber es macht ihr nichts aus, wenn eine Anzeige neben Glücksspiel- oder Datinginhalten erscheint.

Sobald die Ausschlusskategorien vollständig durch die Inventarfilter ersetzt wurden, ist die Auswahl bestimmter auszuschließender Inhaltsbereiche keine Option mehr.

Ein guter erster Schritt. Oliver Yonchev, der US-Geschäftsführer, sagte, dass er die neuen Filter nach wie vor für einen Schritt in die richtige Richtung hält.

„Social Media-Kanäle haben die Verantwortung, zum Schutz der Nutzer zu handeln. An einem Ort, an dem Ideen frei schweben sollten, kann dies eine schwierige Aufgabe sein, so dass die neuen Markenschutzmaßnahmen von Facebook eine intelligente Einführung sind.“

Yonchev stellt fest, dass die neuen Filter den Videowerbetreibenden auf der Plattform ein zusätzliches Sicherheitsniveau bieten werden.

„Facebook erweitert sein programmatisches Angebot und motiviert die Kreativen, mehr lang gestreckte Videos zu entwickeln, um mehr Werbeplatzierungen zu ermöglichen. Sie unternimmt die richtigen Schritte, um die Werbetreibenden zu schützen und ihnen mehr Sicherheit zu geben, dass ihre Anzeigen nicht unter schädlichen Inhalten gezeigt werden.“

Sicherheitsfilter von Facebook – Don´t panic

Warum du dich sorgen solltest. Während die neuen Sicherheitsfilter von Facebook Flexibilität in Bezug auf die Schutzstufen bieten, kommt es zum Verlust ganzer Ausschlusskategorien. Für Vermarkter, die einen breiten Durchzug wünschen, um Anzeigen aus allen fragwürdigen Inhalten zu entfernen – der neue Filter „Limited Inventory“ ist eine gute Sache. Aber, für Vermarkter, die mehr Kontrolle über die eigentlichen Content-Themen wünschen, bei denen Anzeigen erscheinen können, wird diese Option nicht mehr zur Verfügung stehen. Laut der Seite Ausgeschlossene Kategorien von Facebook ist die Option für einige Werbetreibende möglicherweise bereits weg.

  •  
  • Tweet

About MAyKay

Andreas Kroppen ist seit einigen Jahren erfolgreich in der Beratung zu Marketing und Kundenservice Themen, insbesondere für Existenzgründer und kleine bis mittelständische Unternehmen, tätig. Auch als SEO Freelancer berät er seine Kunden zu OnPage und OffPage Fragen. Die Umsetzung übernmmt er bei Bedarf auch.

What you can read next

Erfolgreiches Online Marketing auf Instagram
5 Schritte zum erfolgreichen Online Marketing auf Instagram
Social Media Agentur Facebook Image
Marketing über Facebook
CPC - Wann Kostenoptimierungen wirklich Sinn machen
CPC – Wann Kostenoptimierungen Sinn machen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  •  

MAyKay Newsletter

Top Angebote und kostenlose Tipps aus dem Online Marketing

Direktkontakt über WhatsAPP

WhatsAPP und SMS +49 173 903 16 26

Unter dieser Nummer bekommen Sie schnell und unkompliziert zu einem erfahrenen Mitarbeiter. Probieren Sie es einfach aus! Sie können uns aber auch gerne per Email an ak@mayka.de senden.

Unsere WordPress Hosting Empfehlung



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

Aktuelle Blogbeiträge

  • Cause Related Marketing - erlösbezogener Werbung

    Cause Related Marketing

    Von Cause Related Marketing – ins Deutsch...
  • Social Media Verbot in Australien unter 16 Jahren

    Australien verbietet Social Media unter 16 Jahren: Könnte das auch in Österreich Realität werden?

    Australien setzt ein Zeichen Australien hat kür...
  • SEO für Ärzte – Das sind die spezifischen Anforderungen

    Beim SEO für Ärzte gibt es einige spezifische F...
  • SEO Visibility

    Wie Sie mit Expired Domains Ihre SEO Visibility verbessern können

    Ihre Online-Sichtbarkeit entscheidet maßgeblich...
  • Angestellt oder Selbständig – vorsicht mit der Scheinselbständigkeit

    Angestellt oder Selbständig – vorsicht mit der Scheinselbständigkeit

    Viele Gründer kommen gerade am Anfang der Selbs...

Maykay´s Latest News

Texter und Autoren gesucht

MAyKay Sites

Impressum
AGB Suchmaschinenoptimierung

Local Support

  • IT Service Pullach bei München
  • local SEO Darmstadt und Hessen
  • local SEO für Wuppertal und NRW
  • Vaporizer Shop

Produktfinder

Alle Produkte in der Kurzübersicht

Contact me

SEO Freelancer und Online Marketing Agentur
Diplom Kaufmann Andreas Kroppen
Mobile: +49 173 903 1626
Em@il: ak@maykay.de
Skype: maykay.marketing

Verkaufte Produkte

  • VERKAUFT: Expired Domain looks-beauty.de
  • VERKAUFT! Expired Domain beautyrelaxsalon.de
  • VERKAUFT! Expired Domain digizigi.de
  • VERKAUFT: Expired Domain Business Messen-info.de
  • VERKAUFT: Expired Domain Schminken profi-schminken.de

Free your Mind !!!

Tag Cloud

Affiliate aufgabenverteilung im team aufgabenverwaltung team Backlinks Black Hat Bounce Rate BYOD Content Crowdrising CTR Email Marketing Facebook.com Instagram it projektmanagement kognitive Reize LinkedIN Linkjuice Local SEO Nischenseiten OffPage (tag) online projektmanagement tool OnPage organisation arbeit Outbound PBN Printmarketing projektmanagement projektmanagement marketing projektmanagement prozess projektmanagement software projektmanagement tool projektplan SEO Search Engine Optimization SERP Snippets Testimonials Texterstellung tool projektplanung Webdesign Wochenaufgaben Plan wrike Xing Youtube Zielgruppe zusammenarbeit im team
Seobility Score für maykay.de
  • GET SOCIAL

© 2014. All rights reserved. Buy SEO Freelancer Andreas kroppen.

TOP