Wie benutzt man Social Web für Kundengewinnung
Immer mehr Unternehmer verwenden Social Media zur Kundengewinnung. Es gibt viele verschiedene Soziale Netzwerke, die man zu diesem Zweck benutzen kann. Deswegen ist es wichtig für jeden Unternehmer, der Kunden gewinnen möchte, zu wissen, wie man sie über Social Web suchen kann.
Heute gehören Social Media zu den wichtigsten Grundlagen der richtigen Geschäftsführung. Es gibt sogar den Begriff „Business Networking“, unter welchem man besondere Netzwerke versteht, die für Geschäft geeignet sind. Solche Medien verwenden sowohl Unternehmer, als auch potentielle Kunden, was sehr bequem für beide Seiten ist.
Warum ist die Kundengewinnung durch Social Media sinnvoll?
Viele junge Unternehmer glauben nicht an die Nützlichkeit von sozialen Netzwerken für Kundengewinnung. In der Regel sind sie der Meinung, dass Social Media eher zum Spaß und nicht für die Arbeit geeignet sind. In der Wirklichkeit stimmt das nicht. Solche Unternehmer verpassen viele Möglichkeiten, Stammkunden zu finden, die ihnen viele Jahre treu bleiben könnten. Obwohl der Großteil von Nutzern soziale Netzwerke benutzen, um Vergnügen zu haben und mit Freunden zu kommunizieren, können sie dort auch bestimmte Waren oder Dienstleistungen suchen, die Ihr Unternehmen anbietet. Deswegen ist die Möglichkeit, auf solche Weise Kunden zu gewinnen, nicht zu unterschätzen.
Es gibt noch eine andere Gruppe von Unternehmern, die auf die Kundengewinnung durch Social Web verzichtet. Das sind Menschen, die vor den unangenehmen Fragen der potentiellen Kunden Angst haben. Soziale Netzwerke benutzen verschiedene Menschen und manche von ihnen können kritisch eingestellt sein. Aber es gibt keine Gründe für Sorgen, wenn Sie qualitative Dienstleistungen oder Waren anbieten. Dann finden Sie auf jeden Fall Ihre Stammkunden.
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Wie kann man mit Hilfe von Social Media Kunden finden?
Wenn Sie alle Pro und Contra abgewogen haben und Soziale Netzwerke zur Kundengewinnung gebrauchen möchten, ist es wichtig alles zu machen, um diesen Prozess erfolgreich zu gestalten. Dazu bestimmen Sie folgende Punkte:
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Ihr Endziel
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Zielgruppe
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Vorteile Ihres Unternehmens
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Ob Ihre Produkte wirklich interessant für Menschen sind
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Kosten, die Sie investieren können
Anhand dieses Plans können Sie ein richtiges Soziales Netzwerk für Ihre geschäftlichen Bedürfnisse auswählen. Es gibt schließlich drei große Arten von Social Media, die Sie kennen müssen:
- Einfache Soziale Netzwerke (z. B. Facebook, Twitter usw.)
- Business-Netzwerke (z. B. LinkedIn, XING)
- Branchenspezifische Media (z. B. Untappd – soziales Netzwerk für Menschen, die Bier mögen)
Einfache Social Media
Solche allgemeinen Netzwerke wie Twitter, Facebook oder Instagram sind von den meisten Nutzern für Unterhaltung gebraucht. Aber viele Unternehmen präsentieren dort Werbung ihrer Produkte.
Solche Sozialen Netzwerke haben viele Vorteile für Unternehmer, die Kunden gewinnen wollen:
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Man kann Kunden auf der ganzen Welt suchen
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Dort finden Sie alle möglichen Zielgruppen
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Dank solchen Netzwerken kann man ehrliche Einschätzungen der Kunden erfahren
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Die Werbungsmöglichkeiten sind unbegrenzt
Soziale Netzwerke für Business
Um nicht nur Kunden zu finden, sondern auch berufliche Perspektiven zu verbessern, könnten Sie Business-Netzwerke wie LinkedIn gebrauchen. Solche Media bieten Ihnen die Möglichkeit, mit anderen Unternehmen in Kontakt zu treten und zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.
Branchenspezifische Social Networks
Wenn Sie z. B. Bier verkaufen, können Sie solches Netzwerk wie Untappd benutzen, wo sich Bierliebhaber unterhalten. Dort können Sie für Ihre Produktion werben und neue Kunden gewinnen.
Zusammenfassung Kundengewinnung Aus Sozialen Netzwerken
Soziale Netzwerke gewähren den Unternehmern eine perfekte Möglichkeit, Kunden zu finden. Dank einfachen, branchenspezifischen und Geschäfts-Netzwerken können Sie Ihre Zielgruppe finden und Ihr Geschäft erfolgreich führen. Laut Statistik gewinnen moderne Geschäftsleute 40% ihrer Kunden in Social Media. Also lohnt es sich, diese Möglichkeit auszuprobieren, nicht wahr?
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