Email Marketing begann vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie … Wir machen Witze. Aber es stimmt, dass einige Star Wars-Charaktere wie Obi-Wan Kenobi, Luke Skywalker und unser persönlicher Liebling, Meister Yoda, uns in jedem Film Ratschläge zum Email-Marketing gegeben haben. Man muss nur richtig hinhören und die korrekte Interpretation kennen! Gut, dass wir beides haben.
Wie auch immer, es gibt eine Möglichkeit, Email Marketing zu meistern; benutzen Sie all Ihre Jedi-Kräfte und trainieren Sie hart. Wir konnten Ihnen kein Lichtschwert bringen, aber wir haben Ihnen diese erstaunliche Infografik mitgebracht, in der Sie die Geheimnisse der perfekten Email Marketingkampagne entdecken werden.
Lassen Sie uns zuerst ein paar grundlegende Prinzipien des Email Marketings diskutieren, um uns ein bisschen aufzuwärmen. Danach müssen Sie nur die beste Email Marketing-Software auf dem Markt auswählen und zur Arbeit gehen!
Erster Tag in der Mailing-Galaxie?
Ja, die Dunkle Seite kann verlockend sein, aber bitte, sobald Sie eine Newsletter-App haben, vermeiden Sie, Tausende von Emails täglich an Ihre gesamte Kontaktliste zu senden. Sie erhalten bessere Ergebnisse, wenn Sie lernen, den Versand zu segmentieren und zu steuern. Wie Meister Yoda erklärt, und wie Sie in unserer Infografik lesen „Groß machen Kriege niemanden“. Versuchen Sie also nicht, den Posteingang Ihrer Abonnenten mit unzähligen Emails am Tag zu zerstören.
Verwenden Sie Ihre Newsletter, um zu kommunizieren, um Ihre Botschaft zu übermitteln, nicht um Ihre Abonnenten zu ärgern! Die 3 wichtigsten Tipps, die wir Ihnen geben können, sind:
- Organisieren Sie Ihre Kontaktliste: First things first! Denken Sie, irgendjemand würde mit den Stormtroopers anfangen, wenn er die Star Wars-Charaktere nennt? Natürlich nicht, sie würden mit Darth Vader anfangen!
- Erstellen Sie qualitativ hochwertige Inhalte: Etwas, was Ihre Abonnenten mögen, etwas Nützliches, Wertvolles. Es sollte sogar Darth Mauls Herz zum Schmelzen bringen.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Newsletter auch gut aussieht! Design ist genauso wichtig wie Sprache, also versichern Sie sich, dass Ihre Kampagne die schönste in der Galaxis ist.
Teamwork makes the dream work
Denken Sie Han Solo hätte die Galaxie ohne Prinzessin Leia gerettet? Nun, Email Marketing funktioniert genauso. Wenn Sie Ihre Kampagne fertiggestellt haben, lassen Sie Ihre Kollegen einen Blick darauf werfen, ob sie diese überzeugend finden. Sie sind vielleicht zufrieden, aber eine zweite (oder dritte) Meinung ist immer hilfreich.
Ja, wir wissen, dass Ihre Kampagnen auf dem Planeten Gmail nicht genauso wie auf Planet Yahoo aussehen. Aber Sie sollten sich darüber keine Gedanken machen. Ihre Newsletter-App sollte eine Email-Vorschau enthalten, mit der Sie sehen können, wie Ihre Kampagne aussehen wird – und zwar ohne dass Sie in Ihrem Millennium Falken dorthin fliegen müssen.
Ready, steady… go!
Jetzt können Sie direkt in unsere fantastische Infografik eintauchen. Denken Sie daran, eine gute Email Marketing-Software zu wählen: Das wird den Unterschied ausmachen, ob Sie ein Jedi-Meister werden oder in die dunkle Kraft des Spams verfallen … Wenn Sie unseren Tipps und Tricks folgen, sind Sie bereit, das Maily zu regieren!
Sehr schöne Zitate. Ich muss mir auch dringend den Star Wars Teil ansehen.