Ob die eigene Firma gut im Internet gefunden wird, ist keinesfalls dem Zufall zu überlassen. Wohl niemand weiß das besser als Martin Brosy, der seit über 10 Jahren erfolgreich auf dem SEO Markt unterwegs ist. Im Rahmen seiner steilen beruflichen Karriere hat der OMT Experte sich eine umfassende Expertise in Sachen Linkbuilding und E-Commerce erarbeitet.
Sein gesammeltes Fachwissen präsentiert Brosy auf afsplus gemeinsam mit erfahrenen Speakern. Neben seiner unternehmerischen Laufbahn lehrt Martin Brosy als Dozent an der Hochschule Reutlingen und hält zudem fachlich fundierte Vorträge an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung in Berlin.
Was ist das Besondere am E-Commerce Streaming bei afsplus?
Schon seit einiger Zeit erfreuen sich Streamingplattformen einer enormen Beliebtheit. Dabei geht es den Nutzern keineswegs nur um reine Kurzweile oder sich die Zeit mit der neuesten Serienveröffentlichung zu vertreiben. Anders als bei den meistbesuchten Twitch Streaming Kanälen aus dem April dieses Jahres handelt es sich bei den Inhalten von afsplus ausschließlich um Themen aus dem Bereich Online Marketing.
Mit den monatlichen Neuerscheinungen von afsplus Originals gelingt es spielend leicht, neue SEO Fähigkeiten zu erlernen. Brosy und sein erfahrenes Team vermitteln alle komplexen E-Commerce Inhalte in den Streams strukturiert, sodass ein vertieftes Wissen in kürzester Zeit erworben werden kann. Die im Streaming vermittelte Kompetenz ist nicht nur überaus aufregend, sondern kostet vor allem auch nicht viel. Brosy war es ein Herzensanliegen, seine beruflich relevanten Streams zu einem bezahlbaren Preis anbieten zu können.
Die mehr als 120 Masterclasses werden bereichert durch das gesammelte Fachwissen von mehr als 50 Speakern und Dozentinnen aus aller Herren Länder. Das Selbststudium fasziniert nicht nur durch eine absolut freie Zeiteinteilung und ein skalierbares Pensum, sondern bietet immer wieder einzigartige WOW-Momente mit garantiertem Aha!-Effekt.
Kostenfreie Karriereentwicklung möglich dank der Marketing Streams auf afsplus von Martin Brosy
Viele der Streams sind über Deutschlands erste Streaming Plattform für derartige Business Inhalte frei zugänglich. Das Konzept von afsplus ist so aufgebaut, dass die gut ausgebildeten Speaker unabhängig vom investierten Budget für alle Interessierten im Netz erreichbar sind. Wer sich intensiv in einem der Themenschwerpunkte von Brosys Streaming Angeboten einarbeiten möchte, sollte allerdings ein Jahresabo abschließen. Auf afsplus gibt es faszinierende Inhalte aus den Bereichen:
- Suchmaschinenoptimierung, gemacht für Menschen
- Content, der emotional anspricht und Botschaften direkt zum Kunden transportiert
- wie sich eine durchdachte Verkaufspsychologie auf die Konversionen auswirkt
- Content Marketing in der digitalen Verkaufswelt von morgen
- die Rolle von Social Media im modernen E-Commerce
- Wie Ads für Google & Co. am besten aufbereitet werden
- Design & UX – Worauf müssen erfolgreiche Marketer besonders achten?
Martin Brosy präsentiert auf afsplus dabei so intensive Schulungen, dass man auch selbst dazu befähigt wird, sein erlerntes Fachwissen im beruflichen Umfeld weitergeben zu können.
Karrierechancen dank afsplus: Diese Chancen bieten sich nach dem Selbststudium
Das Berufsfeld E-Commerce bietet viel Abwechslung und eine große Themenvielfalt, welche in den Streams auf afsplus umfassend bedient wird. Die zeitlich frei verfügbaren Webinare von Martin Brosy richten sich dabei sowohl an Anfänger und Einsteiger mit einem soliden Grundwissen im Bereich Marketing. Aber auch in der Thematik bewanderte Unternehmer entdecken immer neue Impulse, welche den eigenen beruflichen Lebensweg bereichern können. Experten in SEO & Co. sind sich einig, dass die geschäftlichen Streams auf afsplus branchenübergreifend viel hilfreiches Wissen vermitteln, das weit über ein reines autodidaktisches Selbststudium hinausgeht.
Vor allem kommuniziert Brody in seinen Online Artikeln stets klar, was man von einer Agentur stets einfordern sollte. Die richtige Präsentation in der digitalen Verkaufswelt ist ein ausgewogener Mix aus verschiedenen SEO Maßnahmen, die wie Zahnräder bei einem gut funktionierenden Uhrwerk so ineinandergreifen, dass die Umsätze kontinuierlich gesteigert werden können. Ein durchdachtes Linkbuilding ist dabei ebenso zielführend wie eine Weiterbildung in anderen wesentlichen Bereichen. Nur so kann ein erfolgreicher Geschäftsführer inhaltlich tief in die Belange des Online Marketings einsteigen, ohne sich blind auf das Wirken einer externen Agentur verlassen zu müssen.
Outsourcing im digitalen Marketing: Welche Leistungen kann und will ich selbst erbringen?
Anders als im Angestelltenverhältnis gibt es bei Unternehmensinhabern kaum freie Zeiten. Ständig ist etwas für die Firma zu tun, was nicht immer mit dem eigentlichen Tagesgeschäft zu tun haben muss. Damit die wie von Statista ermittelte wöchentliche Arbeitszeit trotz Führungsposition zumindest einigermaßen überschaubar bleibt, kann es sich durchaus lohnen, gewisse Bereiche des digitalen Marketings an einen erfahrenen Experten abzugeben. Durch eine Auslagerung der Arbeiten an der eigenen Website kommt es zu einem enormen Einsparungspotenzial an Zeit, aber auch sonstige Maßnahmen aus dem Online Marketing können im Outsourcing extern betreut werden.
Wer in der Firma beispielsweise vermehrt auf studentische Hilfskräfte setzt, Praktika anbietet oder immer wieder Trainee-Stellen bereithält, kann die ergebnisorientierten Marketing Inhalte aus den afsplus Streams aber direkt fachbezogen in der eigenen Firma umsetzen lassen. Die Umsetzung könnte dann direkt an eine interne Weiterbildungsmaßnahme anknüpfen, sodass sich das theoretisch erlernte Fachwissen zügig in die eigenen E-Commerce-Strategien einbauen lässt. Oftmals fehlt es unerfahrenen Marketern aber an einer zündenden Idee, die sich an den Bedürfnissen potenzieller Kunden orientiert.
Warum ziellose Marketingmaßnahmen in der Praxis ungeeignet sind
Martin Brosy weiß durch seine jahrelange Tätigkeit im unternehmerischen Umfeld, dass einzelne SEO-Arbeiten immer gut koordiniert werden müssen. Es bringt wenig, sich rein auf eine gute Sichtbarkeit und mehr Traffic zu fokussieren, wenn dieser anschließend nicht auch in Konversionen umgewandelt werden kann. Einfach nur unzählige Ads auf Google oder in den sozialen Netzwerken zu schalten, bringt ohne frischen Content mit erklärenden Landingpages auf der Firmenseite allerdings ebenso wenig.
Nicht zuletzt muss beim finalen Linkbuildung darauf geachtet werden, dass ausreichend Trustlinks eingebaut werden. Wer sich im Internet Marketing aufgrund von mangelnder Zeit oder fehlendem Interesse nicht selbst weiterbilden möchte, lagert am besten die gesamte Konzeption an einen erfahrenen Marketer aus. Es muss dabei kein lehrender Profi wie Brosy sein, der seine Berufserfahrung ständig in seine Vorträge an deutschen Hochschulen fließen lässt.
Ein fundiertes Wissen über aktuelle Online Marketing Trends ist allerdings unerlässlich, wenn das digitale Marketing sein Ziel auch wirklich erreichen soll. Durch die teils kostenfrei verfügbaren Streaming Inhalte auf afsplus rückt dieses Ziel jetzt für alle Firmeninhaber näher, die sich nicht länger auf externe Dienstleister verlassen möchten und die Planung und Durchführung des Online Marketings lieber selbst in die Hand nehmen möchten.