Analytics Link Builder – Kampagnen verfolgen
Mittwoch, 20 Januar 2016
von MAyKay
Wer Google Analytics nutzt und mehr Informationen über seine Kampagnen – egal ob Werbekampagnen, twitter-Links oder Facebook-Veröffentlichungen – erhalten möchte, der sollte einmal den Analytics Link Builder verwenden. Was ist der Analytics Link Builder Analytics bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, Kampagnen gezielt zu überwachen. Das macht etwa dann Sinn, wenn man auf unterschiedlichen Blogs und
- Veröffentlicht in Tools und Software für SEO und Marketing, SEO Suchmaschinenoptimierung
Ziele von Wirtschaftsunternehmen
Dienstag, 03 November 2015
von MAyKay
In diesem Artikel lest ihr einen Vergleich von deutschen und niederländischen Wirtschaftsunternehmen um die Jahrtausendwende.
- Veröffentlicht in Wirtschaft
Kundengewinnung für Existenzgründer
Samstag, 13 Juni 2015
von MAyKay
Diesen Artikel zur Kundengewinnung für Existenzgründer habe ich für den Ratgeber auf www.ug.de geschrieben und wurde dort Ende April veröffentlicht. Kundengewinnung für Existenzgründer Besonders Existenzgründer sind auf neue Kunden angewiesen. Um neue Kunden gewinnen zu können gibt es verschiedene Ansatzmöglichkeiten. Dieser Artikel befasst sich mit der Neukundengewinnung durch die Suchmaschinenoptimierung, oftmals mit SEO abgekürzt. Dieser
- Veröffentlicht in Existenzgründung
Pretests in der Werbung
Montag, 06 April 2015
von MAyKay
Hallo Liebe Leser, in diesem Beitrag möchte ich euch erklären, warum Pretests in der Werbung wichtig sind. Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr diese gerne in das Kommentarfeld am Ende des Artikels schreiben. Außerdem findet ihr in meinem Blog noch weitere Tipps für Werbung und Werbeagenturen. Pretests in der Werbung In diesem Artikel erfahrt
- Veröffentlicht in Werbung
Reize in der Werbung
Dienstag, 24 März 2015
von MAyKay
Reize in der Werbung Der Weg zum Kopf – Wie geht´s? In diesem Blogbeitrag schreibe ich etwas über den Weg, wie sich die Werbung im Kopf festsetzt. Ein wichtiger Punkt, der bei der Gestaltung von Werbung beachtet werden sollte. Der Weg geht über die Aktivierung zur Struktur und Verständlichkeit der Werbung. Im Anschluss spielt die
- Veröffentlicht in Werbung
Tags
kognitive Reize
Checkliste Anzeigenbeurteilung
Sonntag, 22 März 2015
von MAyKay
Liebe Leser, hier findet ihr eine Checkliste für die Gestaltung einer Anzeige. Anregungen und Beispiele für besonders gute oder schlechte Anzeigen nehme ich hier gerne auf. Diese Checkliste beinhaltet die Anzeigenbeurteilung des Bildes, der Headline und des Copytextes. Checkliste zur Anzeigenbeurteilung Aktiviert das Bild emotional? √ Aktiviert das Bild gedanklich? √ Ist das Bild
- Veröffentlicht in Werbung
Budgetierung
Samstag, 21 März 2015
von MAyKay
Budgetierung und Mediaselektion in der Werbung In diesem Blogbetrag stelle ich euch kurz vor wie ihr das Budget für eine Werbung festlegen könnt. Des Weiteren gebe ich euch Tipps wie ihr die richtige Art der Werbung auswählt. Dazu bekommt Ihr einige wichtige Kennzahlen sowie Probleme, die bei einer Schaltung von Werbung auftreten können 1)
- Veröffentlicht in Werbung
Kernbotschaft – Der Weg zur Werbung
Mittwoch, 18 März 2015
von MAyKay
Kernbotschaft – Der Weg zur Werbung In diesem Blogbeitrag möchte ich Euch etwas über den Weg zur Werbung erzählen. Ihr lest hier etwas über mögliche Werbeziele für unternehmen. Außerdem lernt ihr etwas über die Einstellung zur Kommunikation aus Verbrauchersicht, dem sogenannten „Attitude towards the ad“. Der dritte Punkt befasst sich mit der Kernbotschaft einer Werbung.
- Veröffentlicht in Werbung
Zielgruppe
Dienstag, 17 März 2015
von MAyKay
Zielgruppe im Zusammenhang mit der Komunikationswirkung In diesem Blogbeitrag möchte ich euch die Teilprozesse der Kommunikationswirkung näher bringen. Die Kommunikationswirkung ist ein wichtiger Bestandteil bei der Gestaltung von Werbung. Der Artikel zeigt einen groben Überblick, was bei der Wahrnehmung bei der Zielgruppe von Bedeutung ist. Zudem muss die Zielgruppe die wahrgenommene Werbung auch verarbeiten. Dies
- Veröffentlicht in Werbung
Tags
Zielgruppe
Messestand
Donnerstag, 22 Januar 2015
von MAyKay
Der richtige Messestand: So machen Sie einen guten ersten Eindruck In der Geschäftswelt ist der erste Eindruck meist entscheident und für einen ersten Eindruck hat man meistens keine 2. Chance. Ein repräsentativer und durchdachter Messestand ist daher die Basis für den geschäftlichen Erfolg einer Messe. Der Empfangsbereich eines Messestandes Wie der Name es schon sagt,
- Veröffentlicht in Marketing